Wer bin ich?

¡Hola!

Ich bin María, eine erfahrene und qualifizierte Spanisch Lehrerin.

In Asturias (Spanien) geboren und aufgewachsen, an der Universität Salamanca Spanisch und Deutsch studiert und einen Master in Übersetzung an der Universidad Complutense in Madrid abgelegt.

Seit 2003 lebe und arbeite ich als Lehrerin für Spanisch in Deutschland. Viele Jahre war ich im schulischen Bereich tätig und seit 2015 arbeite ich als selbständige Lehrerin. 

Den persönlichen Kontakt zu meinen Schülern ist es mir sehr wichtig. Ich möchte, dass sie sich bei mir wohlfühlen und wir in einer angenehmen und vertrauten Atmosphäre arbeiten.




Ich habe auch Sprachen gelernt und weiß wie faszinierend es ist, eine neue Sprache zu erlernen. Aber auch, wie sehr uns hilft, jemanden zu haben, der uns dabei unterstützt.

Jemand, der unsere Fragen klar und verständlich, auf Deutsch oder Spanisch, erklären kann, der uns die notwendigen Strukturen beibringt, damit wir schnell kommunizieren können. 

Jemand, der mit uns regelmäßig auf Spanisch spricht und uns ein Sicherheitsgefühl vermittelt, damit wir die Angst vorm Sprechen überwinden.

Jemand, der uns motiviert und uns zeigt wie wir schneller und effektiver lernen können.


Ich bin gerne diese Person! 

Lassen Sie mich Ihnen dabei helfen und zusammen Ihre Fortschritte genießen!

Ich freue mich auf Sie!

¿Quién soy yo?

¡Hola! Detrás de esta página de enseñanza del español estoy yo, María. Soy una profesora autónoma a la que le gusta trabajar de forma personalizada, por eso me he especializado en clases individuales o en grupos pequeños. Para aprender una lengua es importante sentirse a gusto, estar relajado y con ganas de aprender, no tener miedo a hacer errores y atreverse a preguntar todas las dudas que tengamos.

 Además, las clases individuales permiten una gran flexibilidad tanto en los horarios como en los contenidos o en el ritmo del aprendizaje.

Me gusta hablar con mis alumnos y saber cuál es su objetivo, observar su evolución, ayudarles a mantener la motivación y celebrar juntos sus progresos, grandes y pequeños. 

Mi lema: Disfrutar del aprendizaje.


Si vives en Dortmund o alrededores y tienes ganas de que nos conozcamos,
¡ponte en contacto conmigo!